Prof. Dr. Peter Ruess LL.M.

Prof. Dr. Peter Ruess LL.M.

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
  • Partner
  • Frau Claudia Hahn

    Assistenz:

    Frau Claudia Hahn

    Kontaktdaten

    Rechtsanwalt Professor Dr. Peter Ruess LL.M. IP (GWU, Washington DC) ist Partner unserer Sozietät. Sein fachlicher Schwerpunkt ist der gewerbliche Rechtsschutz, insbesondere Marken- und Wettbewerbsrecht.

    Das JUVE Handbuch empfiehlt den "sehr präsenten und gut vernetzten" und "fachlich exzellenten" Peter Ruess als "versierter Berater mit großer Detailkenntnis" laufend ("innovativ, eloquent", "außergewöhnliche Ideen", "Sachverstand bei Verträgen, klare Empfehlungen und schnell", "sehr hohes Niveau", "große Expertise, schnell, gut und sehr serviceorientiert, gutes Händchen, kommerzielles Verständnis").

    Er wird zudem jährlich im weltweiten Ranking WTR 1000 geführt und dort u.a. als "ausgezeichneter Prozessanwalt", "As in grenzüberschreitenden Fällen", "brillianter Allrounder, der Mandanten wirklich unternehmerisch orientierten Rat gibt" und "Topanwalt, der erstrangigen Rat gibt" empfohlen. Laut WTR 1000 hat Peter Ruess "die Fähigkeit, Sachverhalte tiefgreifend zu analysieren und dann seine Analyse zu einem sehr überzeugenden Argument zu vereinfachen – eine Kombination, die man selten findet". Das Handelsblatt führt ihn in der Liste "Best Lawyers". Who´s Who Legal empfiehlt Herrn Peter Ruess laufend, u.a. als "talentierten Prozessanwalt" mit "Dynamik und Einsatz" und hebt seine "Pionierarbeit in Online-Verfahren" hervor.

    Chambers führt ihn als "sehr solide mit einem starken unternehmerischen Geist", Legal 500 lobt ihn als "renommiert".

    Die Markenpraxis der Kanzlei wird als eine der 1000 führenden weltweit in WTR 1000 empfohlen. Die Sozietät wird für Marken- und Designrecht in der FOCUS Liste der führenden Wirtschaftskanzleien ("Deutschlands Top-Anwälte“) und zudem in Chambers Europe ("a respected player"), Legal 500,Leader's League sowie in Managing Intellectual Property's IP Stars Ranking  genannt.